Tom Fletcher
–Der Weihnachtosaurus und die böse Liste

Wer kennt das nicht, sämtliche unschöne Taten werden selbstverständlich vom Weihnachtsmann auf die böse Liste geschrieben.

Sämtliche bösen und dem Weihnachtosaurus bekannte Kinder sind auf der Liste vertreten.

Doch dann steht William Trudel auf der Liste. Aber kann das sein? Das Rätsel muss gelöst werden. Der Weihnachtosaurus muss also dem wahren Grund von Williams Namen auf der Liste auf den Grund gehen. Kaum ist der Weihnachtsdino auf dem Weg, stolpert er über so einige Kinder auf seiner bösen Liste.

Besonders hervorzuheben sind Schicki und Micki, die dem armen Spielzeugmacher das Leben zu Hölle machen. Tja und dann wäre da noch Nadin Örgel, die schon bei dem Anblick von Gemüse auf dem Teller ganz grün im Gesicht wird.

Tja, die Liste ist lang und die Kinder, die auf der Liste stehen, haben es ganz schön drauf, unartig zu sein.

Der Weihnachtosaurus ist sich jedoch sehr sicher, dass William Trudel auf dieser Liste rein gar nichts zu suchen hat!

Tom Fletcher erzählt von guten und von schlechten Kindern, aber gibt es wirklich „schlechte“ Kinder? Der Weihnachtosaurus muss die Kinder mit eigenen Augen sehen und den Grund ihres Tuns erkennen.

Es gibt also gar kein Gut und vielleicht auch gar kein Böse, sondern alle, ob Groß oder Klein, irgendwo dazwischen.

Eine schöne moderne Geschichte über Gut und Böse und einem ganz besonderen Weihnachtsmann, der sich Zeit für die Geschichten der Kinder nimmt.

Herzlichen Dank an Tom Flechter und an den DAV für das vorweihnachtliche Hörabenteuer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.