Die Erkältungszeit naht und bei uns stapeln sich die Saftorangen aus der gelieferten Biokiste. Was wäre da passender als sich mit dem leicht scharfen Bio Ingwer Saft von Alnavit und frisch gepresstem Orangensaft gegen Husten und Co zu wappnen.

Für meinen Orangen-Ingwer Shot nehme ich noch einen guten Schuss selbst gemachten Holunderblütensirup dazu um die Säure ein wenig zu mindern.

Anstatt Holunderblütensirup kann man natürlich auch Honig oder Agavendicksaft verwenden.

Orangen-Ingwer Shot

  • 1 Saftorange Bio
  • 1 Tl Bio Ingwer Saft (von Alnavit)
  • 1 Tl Holunderblütensirup

Die Saftorange waschen und mit einem scharfen Messer halbieren. Gut auspressen und mit dem Ingwersaft mixen. Mit dem Holunderblütensirup abschmecken und servieren.

Orangen-Ingwer Shot

Orangen-Ingwer Shot

Ich bedanke mich nochmals herzlich beim Team der Stuttgarter Messe „frei von“ und bei Alnavit für den tollen Bio Ingwer Saft.