Laurie R. King –
Die Maske des Narren

Ein toter Obdachloser wirft auf den ersten Blick in San Francisco erst mal keine Fragen auf. Doch dieser hier wurde auf brutalste Art und Weise ermordet.

Kate Martinelli soll gemeinsam mit Al Hawkins ihren zweiten Fall übernehmen. Immer wieder stoßen die beiden bei ihren Ermittlungen auf einen seltsamen Laienpriester. Bruder Erasmus ist nur schwer aufzutreiben und scheint eigentlich gar nicht zu existieren.

Endlich festgenommen zeigt sich im Verhör, dass Bruder Erasmus kein einfacher Zeuge ist.

Er spricht nur in Bibel- und Shakespeare-Zitaten und macht somit Kate und Al das Leben zur Hölle.

Kate kann das nicht einfach so hinnehmen. Sie gräbt tiefer in Bruder Erasmus Vergangenheit.

Laurie R. King schafft es auch mit den Ermittlern Kate Martinelli und Al Hawkins einen spannenden Bogen aus Shakespeare, der Bibel und einem bestialischen Mord zu erschaffen.

Gewohnt spannend!

  1. 1993: A Grave Talent (dt. Die Farbe des Todes / Was niemand sieht und niemand weiß / Ein Supertalent,
  2. 1995: To Play the Fool (dt. Die Maske des Narren
  3. 1996: With Child (dt. Geh mit keinem Fremden
  4. 2000: Night Work (dt. Wer Rache schwört
  5. 2006: The Art of Detection
  6. 2019: Beginnings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.