Laura Lippman –
Charm City

Tess Monaghan, ehemalige Journalistin, jobbt sich durch ihren Alltag. Sie hilft ihrer Tante Kitty in ihrem Buchladen und seit neuestem ist sie als Privatdetektivin unterwegs.

Wink Wynkowski will Baltimore wieder ganz nach oben bringen. Er will der Stadt ein Profi-Basketball-Team schenken und alle sind außer Rand und Band.

Die Presse hetzt ihre gesamte Meute auf Wink und veröffentlicht jedes noch so kleine Detail. Als er Selbstmord begeht und der Artikel im Leuchtturm noch vor den Ermittlungen der Polizei erscheint, schürt das Angst in der Redaktion. Dank Whitney, Tess langjährige Freundin, soll Tess in der Redaktion ermitteln. Die Besitzer haben Angst vor einer Klage der Witwe und als ob das nicht schon genug wäre, ermittelt Tess jetzt auch noch in ihrem privaten Umfeld.

Ihr Onkel Spike wird brutal zusammengeschlagen und liegt im Koma. Für Tess hinterlässt er einen mit Blessuren übersäten scheuen Windhund.

Die junge Ermittlerin ist überfordert mit dem Tier und ist froh, das ihr aktueller Freund Crow sich dem Tier und irgendwie auch ihr annimmt.

Als dann auch noch die junge und skrupellose Journalistin Rosita vom Balkon fällt wird Tess klar, dass sie ab sofort niemandem mehr vertrauen sollte.

Tess Monaghan ist eine Ermittlerin ganz nach meinem Geschmack. Laura Lippman lässt die junge Frau recherchieren, ein wenig auf die Trommel klopfen und dabei zusehen, was herauskommt. Mit brennender Neugierde und auch ein wenig Übereifer macht Tess Monaghan Lust auf mehr.

  1. 1997: Baltimore Blues
  2. 1997: Charm City / Die Witwe des Millionärs
  3. 1998: Butchers Hill
  4. 1999: In Big Trouble
  5. 2000: The Sugar House
  6. 2001: In a Strange City / In einer seltsamen Stadt
  7. 2002: The Last Place
  8. 2004: By a Spider’s Thread
  9. 2006: No Good Deeds
  10. 2008: Another Thing to Fall
  11. 2011: The Girl in the Green Raincoat / Die Frau im grünen Regenmantel;
  12. 2015: Hush, Hush

One thought on “Laura Lippman –
Charm City

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.