Joanne K. Rowling –
Harry Potter und der Halbblutprinz

Lord Voldemort ist zurück und wieder an der Macht. Seitdem beherrscht wieder die Angst die magische Welt. Für Harry, Hermine und Ron steht das kommende sechste Schuljahr also unter gar keinem guten Stern, beziehungsweise Zauber.

Dumbledore und die übriggebliebenen Lehrkräfte haben neue Regeln in Hogwarts eingeführt, die den Schülern kaum Freiheit lassen. Die Gefahr scheint zu groß.

Gemeinsam mit Harry versucht Dumbledore Lord Voldemorts Geschichte nachzuvollziehen.

Harry hat ausgerechnet dafür einen unbekannten Helfer. Ausgerechnet sein Zaubertrankbuch scheint die Lösung in sich zu tragen. Aber wer ist der seltsame Halbblutprinz, dem es einmal gehört hat?

Fazit

Joanne K. Rowling packt gewohnt viel Spannung in das weitere Harry Potter Abenteuer. Harry muss sich nebenbei noch mit seiner eigenen Herkunft beschäftigen und sich um Freundschaft immer noch bemühen. Doch stets stehen ihm Hermine und Ron bei all seinen Abenteuern ob magisch oder nicht, zur Seite.

Reihenfolge

  1. Harry Potter
  2. Und die Kammer des Schreckens
  3. Und der Gefangene von Askaban
  4. Und der Feuerkelch
  5. Und der Orden des Phönix
  6. Und der Halbblutprinz
  7. Und die Heiligtümer des Todes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.