Joanne K. Rowling –
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Harry steht vor einer großen Entscheidung. Zurück nach Hogwarts und einfach weiter lernen oder den Kampf gegen Lord Voldemort aufnehmen.

Die Entscheidung ist schnell getroffen. Er macht sich auf die Suche nach den Horkruxen.

Diese sind jedoch nicht so leicht zu finden und er braucht die Hilfe seiner Freunde.

Dabei reist er mit Ron und Hermine durchs ganze Land. Das bleibt natürlich nicht ganz unentdeckt und die Feinde lassen sich allerlei einfallen, um den drei Freunden das Leben schwer zu machen. Doch die Heiligtümer scheinen das einzige Heilmittel gegen Lord Voldemort.

Fazit

Joanne K. Rowling packt gewohnt viel Spannung in das weitere Harry Potter Abenteuer. Harry muss sich nebenbei noch mit seiner eigenen Herkunft beschäftigen und sich um Freundschaft immer noch bemühen. Doch stets stehen ihm Hermine und Ron bei all seinen Abenteuern ob magisch oder nicht, zur Seite.

Reihenfolge

  1. Harry Potter
  2. Und die Kammer des Schreckens
  3. Und der Gefangene von Askaban
  4. Und der Feuerkelch
  5. Und der Orden des Phönix
  6. Und der Halbblutprinz
  7. Und die Heiligtümer des Todes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.