Christopher Crell –
Genussvoll gesund bleiben

Die 28-Tage-Ernährungs-Challenge für ein starkes Immunsystem

Das Kochbuch bzw. der Ratgeber ist in 4 Wochen aufgeteilt. Über den Einstieg durch Christopher Crell geht es auch gleich an das Immunsystem.

Über das notwendige Equipment gibt es vor Beginn noch ein paar wichtige Hinweise, die man wirklich beachten sollte, bevor man mit dieser Genusschallenge beginnt.

Vorab, für mich als Zöli (Glutenintoleranz) war es einfach, alle allergenhaltigen Stoffe einfach abzutauschen, ob es dann allerdings noch den Sinn und Zweck dieser 28 Tage Challenge erfüllt, bleibt fraglich.

Da ich mich auch schon seit Jahren vegetarisch ernähre, musste ich auch hier ein wenig mixen. Es gab Fisch statt den doch teilweise sehr fleischlastigen Gerichten.

Wer sich dieser Challenge anschließen möchte, sollte vor allem viel Zeit mitbringen. Teilweise lassen sich die Gerichte nicht wirklich für den nächsten Tag oder eine stramme berufliche Woche mit zahlreichen Terminen anpassen. Mealprepping wurde hier zu einer wahren Herausforderung.

Zusätzlich sollte man auch einiges an Kocherfahrung mitbringen und einen wirklich gut sortierten Lebensmittelhändler in der Nähe haben.

Die Zutatenliste ist zahlreich, international und doch mit wenigen exotischen Ausreißern gut zu bewältigen, vorausgesetzt, man ist schon vorab gut gerüstet.

Die Gerichte selbst lassen sich gut und einfach nachkochen, wobei hier bei den Grammaturen nochmal ein gutes Augenmaß notwendig ist. Teilweise waren die Teige zu flüssig oder die Rezepturen einfach zu trocken. Aber Lebensmittel sind ja bekanntlicherweise Naturprodukte und so weicht schon mal das ein oder andere Gramm ab.

Die Mahlseiten sind gut bebildert, die Speisen also auch für Kochlaien und Anfänger gut vorstellbar.

Ein praktisches Sachbuch mit außergewöhnlichen Gerichten, die Spaß beim zubereiten machen. Für die gesamten 28 Tage sollten man ausreichend Zeit und vor allem eine großzügige Haushaltskasse parat haben. Die Zutaten sind teilweise nicht im normalen Supermarkt vorrätig und bedürfen einer guten Einkaufsplanung.

Die von mir gekochten Gerichte waren lecker und boten Abwechslung auf dem Teller. Fürs Auge wurde ebenfalls einiges geboten.

Herzlichen Dank an LübbeLife für das Rezensionsexemplar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.