Monaldi & Sorti –
Secretvm

Teil Zwei der Atto Melani-Reihe!

Atto Melani ist ein Spion des Sonnenkönigs und in dessen Auftrag unterwegs zurück nach Rom. Der Papst liegt im Sterben und Melani soll die Wahl selbstverständlich in die richtigen Wege leiten.

Bei einer Hochzeitsfeier gerät der Plan Melanis außer Kontrolle. Ganz unvoreingenommen tritt ihm ein Freund und Helfer in den Weg und soll ihm bei der Umsetzung seines abenteuerlichen Planes unterstützen.

Das es sich dabei um einen Gärtner handelt, wundert Melani nicht. Allerdings die Show, die sein neuer Freund abliefert, beeindruckt dieser mit Geschick und einer List.

Die Macht des Königs steht auf dem Spiel und komme was wolle, der Plan muss gelingen.

Atto Melani ahnt bereits, dass er bei einigen Persönlichkeiten auf der Abschussliste steht und muss mehr als einmal einen perfiden Angriff abwehren.

Gemeinsam mit seinem neuen Helfer ruft er alte Bekannte zur Unterstützung herbei. Mit von der Partie sind römische Bettlerbanden. Die haben es faustdick hinter den Ohren und lassen es in Rom um 1700 nicht nur in ihren geheimen unterirdischen Gängen gewaltig rumpeln.

Rita Monaldi und Francesco Sorti schaffen es trotz 1038 Seiten Historik rasant durch eine spannende Zeit zu reisen. Ich hoffe inständig, dass die geplanten sieben Teile dieser Reihe auch alle veröffentlicht werden. Ein fantasievolles Abenteuer beginnt, bei dem alle Register der Spionage gezogen werden und es vor skurrilen Persönlichkeiten nur so wimmelt.

  • Imprimatvr
  • Secretvm
  • Veritas
  • Die Zweifel des Salai
  • Die Entdeckung des Salai
  • Das Mysterium der Zeit
  • Die Refom des Salai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.