Lena Suhr –
Mix it –
120 vegane Rezepte aus dem Mixer

120 vegane Rezepte aus dem Mixer

Wie sieht es mit ihrem Obst- und Gemüsehaushalt aus? Jetzt ist gerade Erntezeit und die Verwertung steht an. Wie wäre es da mal, anstatt alles einzukochen, zu trocknen und anderweitig haltbar zu machen mit einem Shake oder einem Smoothie für zwischendurch? Mix it ist hier die ganz klare Aussage!

Der Titel spricht ja schon für sich selbst. Hier wird gemixt, was das Zeug hält. Genauer gesagt zahlreiches Obst und Gemüse.

Wir steigen bei den Basics, also den Geräten und Zutaten ein. Sobald der Mixer und das notwendige Handwerkszeug parat stehen, kann es losgehen.

Über Smoothies, Säfte und leckere Shots geht es zu Milchalternativen und diversen Getränken. Aber das ist noch nicht alles. Es gibt auch schöne und sehr bunt ausgewählte Rezepte für Aufstriche und Pestos, die bereits das Frühstück bunt machen.

Für mittags gibt es ausgewählte Suppenrezepte und Salate sowie die passenden Dressings.

Bisher ist alles sehr gesund, die Zutaten von Einfach bis exotisch. Und ja, es gibt auch was für „Süße“.

Für schnellentschlossene gibt es am Ende des kleinen Taschenbuches noch ein sehr praktisches Rezeptregister.

Lena Suhr hat die Rezepte für „Mix it“ sehr gut zusammengestellt. Neben Klassikern findet man auch etwas ausgefallene und exotische Rezepte. Ob Glutenfrei oder Laktosefrei – zahlreiche Hinweis und Tipps zum Abtausch sind schnell gefunden.

Eine leckere und besonders schnelle Art, sein frisches Obst und Gemüse mal etwas anders zu genießen. Die Smoothies und Säfte sind sehr gut zum Mitnehmen geeignet und lassen sich im Sommer mit Eiswürfeln aufpeppen.

Herzlichen Dank an Lena Suhr und an den Trias Verlag für die leckeren Rezepte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.