Katrin Seifarth –
Das SIEgER-Team

Mit der Kenntnis des anderen Geschlechts zum Schlüssel des Erfolgs!

Wir starten mit einem knackigen Vorwort von bekannten Führungspersönlichkeiten, die sich selbst im Buch wiederfinden werden. Ich bin neugierig, ob ich mich selbst auch darin wiederfinde.

Katrin Seifarth stellt nach und nach die verschiedenen Persönlichkeiten vor, an denen man sich selbst und andere hineinorientieren kann. Beispiele wie Eva und Krawall-Eva machen einem das Zuordnen ziemlich leicht. 

Zum jeweiligen Kapitel gibt es zahlreiche praktische und einfache Tipps und Tricks, wie man brenzligen Situationen aus dem Weg gehen kann.

Weiter geht es mit den klassischen Meetings. Wer sitzt wo und was sind die geltenden Knigge-Regeln für diese fachlichen Zusammentreffen.

Schnell lässt sich hier das eigene angestammte Meeting in diverse Persönlichkeiten einteilen und man bekommt von der Autorin zahlreiche Handhabungen mit auf den Weg.

Katrin Seifarth hat einen praktischen und handlichen Ratgeber für Beziehungen im Job veröffentlicht.

Ob klassischer Adam oder eine auf Krawall gebürstete Eva – hier wird man in der Trickkiste fündig. Gekonnt kann man zukünftig mit allerlei Charakteren gut umgehen.

An einigen Stellen habe ich mich selbst gefunden und ja, man muss das reflektieren!

Es wird klar, dass Mann oder Frau noch sehr viel vom anderen Geschlecht lernen kann, ohne sein Gesicht zu verlieren.

Herzlichen Dank an die Autorin Katrin Seifarth, an den Ellert & Richter Verlag sowie an Lovelybooks für die sehr interessante Leserunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.