Vielen Dank an brandsyoulove und an Medisana® für das Angebot, Euer neues Nackenmassage-Gerät zu testen.

Medisana Shiatsu Nackenmassagegerät

Medisana Shiatsu Nackenmassagegerät

Bei solchen Produkten war ich bisher immer doch eher skeptisch. Aber da ich tatsächlich täglich fast zehn Stunden in durchaus nicht gerade gesunder Haltung am Schreibtisch sitzend verbringe, freue ich mich natürlich auf ein wenig Entspannung.

Das Gerät selbst ist sehr kompakt gestaltet. Für die Anwendung schließt man einfach das Netzteil an das Gerät an, bringt es dank der Handschleifen in die richtige Position und kann mit einem Knopfdruck eine 15-minütige Nackenmassage genießen.

Als Varianten bietet das Massagegerät auch noch wohlige Wärme per Infrarotzuschaltung und eine etwas schnellere Massagevariante.

Der Massageteil des Geräts ist waschbar, der Bezug lässt sich sehr einfach abtrennen und wieder aufziehen.

Nach bisherigen zwei Testphasen nach einem wirklich langen Arbeitstag, konnte ich mich nach einer 15-minütigen Massage entspannt zum Lesen auf das Sofa zurücklegen.

Die vier rotierenden Massageknöpfe waren anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Entspannung stellte sich schneller ein als gedacht.

Die im Artikel hinterlegten Verlinkungen beziehen sich auf Produkte, die ich nicht selbst erstanden habe. Sie wurden mir von den Herstellern zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellt! #Werbung