Bretagne Reiseführer –
Dumont direkt

img_20161015_213300Ein Bretagne-Reiseführer, der in die vier Zonen aufgeteilt ist und mit großer Klappkarte versehen ist. Etwas unpraktisch kommt die reingeklebte Karte daher. Mir fehlte hier einfach ein Einschubfach.

Die Sehenswürdigkeiten sind gut beschrieben, beziehen sich aber eher auf die West- sowie Südküste.

Praktisch waren die kleinen Stadtpläne.

Zu beachten ist allerdings, dass die hier aufgeführten Öffnungenzeiten nicht denen der Nebensaison entsprechen. Hier sollte man definitiv im Internet nachsehen. Wir standen mehr als einmal vor verschlossenen Türen, was bezüglich der doch längeren Anfahrtszeit ärgerlich war.

Fazit: gut bebildert, sparsame Aufmachung, interessante Artikel und natürlich alles, was man kurz und knapp über die Bretagne wissen muss.

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.