Astrid Lindgren –
Die Kinder aus Bullerbü

Wer kennt nicht die schönen Kindergeschichten aus Bullerbü?

Diese Geschichten sind die Geschichten meiner Kindheit. Begleitet von zahlreichen Verfilmungen führten Sie uns ländliche Idylle und zahlreiche Abenteuer an verregneten Sonntagen vor.

Bullerbü besteht aus genau drei kleinen Höfen. Das kleine Dorf liegt fernab in Schweden. Doch von Langweile lässt sich hier nichts feststellen.

Die Kinder Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta, Ole und Kerstin erleben jeden Tag aufs Neue spannende Abenteuer.

So beschaulich das Dorf auch sein mag, die Kinder wollen nirgendwo anders leben. Hier kann man herrlich spielen.

Astrid Lindgren entführt uns in eine kleine heile Welt. Hier ist alles in Ordnung. Hier kann das Kind noch Kind sein. Fernab von gefährlichen Straßen und anderen Wagnissen begleiten wir die Kinder bei ihren Abenteuern. Die Taschenbuchausgabe beinhaltet zudem noch kleine Zeichnungen. Nicht nur was für Kinder.

2 Thoughts on “Astrid Lindgren –
Die Kinder aus Bullerbü

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.