Kazuo Ishiguro –
Als wir Waisen waren

Christopher Banks beschließt, mit seiner Vergangenheit ins Reine zu kommen.

Berühmt und berüchtigt ermittelt er in London, aber bei seiner eigenen Familie hat er stets Bedenken.

Dennoch macht er sich auf die Suche nach seinen Eltern. Er reist nach Shanghai, in einen kleinen britischen Teil und erhofft sich dort, endlich die langersehnte Antwort.

Doch das Reisen nach dem ersten Weltkrieg fällt Christopher nicht leicht. In Shanghai angekommen, muss Christopher sich den Vermutungen stellen. Seine Eltern sollen in dem damals florierenden Opiumhandel verwickelt gewesen sein. Während sein Vater fleißig am Handel mit dem Gift verdiente, war seine Mutter scheinbar eine klare Gegnerin. Beide verschwanden damals spurlos.

Kazuo Ishiguro lässt Christopher Banks in einem Sumpf aus Opiumschwaden und Hoffnung zurück. Mit viel Mut und Abenteuersinn reist der erfolgreiche britische Ermittler in seine alte Heimat. Dort jedoch gelten nach wie vor andere Regeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.