Katharina Starlay –
Clever konsumieren

Wertvolles Wissen für eine bewusste Wahl

Wir kaufen viel zu viel und einfach zu billig, oder?

Den Einstieg machen wir mit Textilien. Welcher Stoff lohnt sich bei welchem Kleidungsstück und auf was muss man bei guter Textilverarbeitung achten. Schon im ersten Kapitel lernt man viel über seinen Kleiderschrank und sehr viel über sich selbst.

Weiter geht es mit den Accessoires und den klassischen Statussymbolen. Wieviel Accessoires braucht man und wie kauft man langlebige und klassische Objekte? Mit vielen praktischen Tipps spart man sehr viel Geld und reduziert damit auch unpassende Stücke.

Mein Favorit war das Kapitel Taschen, Leder & Co. Hier geht es um Schuhe, Taschen und Reisegepäck. Danach sollte man sich unbedingt das Schuhregal vornehmen. Auch gibt es wieder zahlreiche Ratschläge, welche Schuhfarbe zu welcher Kleidung passt. Sehr informativ.

Im vorletzten Kapitel geht es um Körperpflege und Beauty. Anfangs habe ich mich gefragt, was das mit Clever Konsumieren zu tun hat, aber auch das gehört zu einem gepflegten und klassischen Outfit und Aussehen dazu.

Katharina Starlay hat einen wunderbaren Ratgeber für alle Frauen und Männer, die Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild legen, geschaffen.

Wie kaufe ich ein gutes Hemd, wie wichtig ist Kosmetik für mein Aussehen und was machen gute Schuhe aus?

Auf genau diese Fragen um Ihr Aussehen und ihr bisheriges Einkaufsverhalten finden sie in diesem kompakten Ratgeber.

Wertvolle Tipps und Tricks erleichtern den Einkauf und bewahren Sie vor schlechten Kaufentscheidungen und Schrankleichen.

Herzlichen Dank an Katharina Starley, an den Frankfurter Allgemeine Buch Verlag und an Lovelybooks für die Leserunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.