Hans-Henner Hess –
Das Schlossgespinst

Rechtsanwalt Fickel rackert sich ab. Von einem Termin zum anderen rast er als Anwalt durchs Leben. Als ob ihm das Leben nicht schon genügend miese Fälle schenken würde, erhält er in einem Mordfall den Auftrag als Testamentsvollstrecker.

Wunderbar, oder? Wäre da nicht das kleine Problem, das er von seinem Fach eigentlich nicht wirklich etwas versteht und ausgerechnet seine Exfrau mit der Rolle der Staatsanwältin besetzt wird.

Bei seiner Recherche gerät die Welt im kleinen beschaulichen Meinigen aus den Fugen. Die rote Elfriede wird tot aufgefunden und das will schon etwas heißen.

Die Polizei beginnt, in den eigenen Reihen zu ermitteln und Fickel schwimmt auf einer juristischen Grauzone in die nächste.

Fazit

Ein witziger Anwalts-Krimi, der keine Scheu zeigt, den Traditionen der ehemaligen DDR die Clownsnase aufzusetzen. Es gibt mehr Tatverdächtige im Angebot als Fickel in seinen Trabbi stopfen könnte.

Herzlichen Dank an Hans-Henner Hess, an den Dumont Verlag sowie an Lovelybooks für das Rezensionsexemplar.

  1. Grillwetter
  2. Das Schlossgespinst
  3. Der Bobmörder
  4. Herrentag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.