Frühlingsgewinnspiel für alle
Bienen- & Honig-Liebhaber!

Endlich ist es Frühling. Mittags steigt die Temperatur schon auf 18 Grad Celsius und wir genießen unser Essen auf der sonnigen Terrasse.

Um uns herum summt und brummt es. Die Osterglocken stehen parat, der Bärlauch zeigt sich prächtig im Schatten und die Hyazinthen verteilen einen fast schon hypnotisiserenden Duft durch den Garten.

Passend dazu danke ich dem btb-Verlag für „Die Geschichte der Bienen“ von Maja Lunde.

Das Ende der Bienen scheint gekommen. Massensterben durch Milbenbefall, immer weniger Brut- und Futterstätten sowie übermäßig gespritzte landwirtschaftliche Flächen sorgen dafür, dass unsere Bienen sterben.

Um einen kleinen Beitrag gegen diesen Trend zu leisten verlose ich von Maja Lunde „Die Geschichte der Bienen“. Maja Lunde führt uns durch verschiedene Jahrhunderte um Umgang mit den Bienen und einem grausamen Blick in die Zukunft, die zwangsläufig dazu führen wird, dass die Bestäubung von Menschenhand durchgeführt werden muss.

Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, beantwortet bitte folgende Frage: Zu welcher Insektenart gehört die Biene?

Antworten gerne als Kommentar unter diesem Beitrag, per Email an tina@tinaliestvor.de oder bei Lovelybooks.

Das Gewinnpaket Frühling beinhaltet das gebundene Buch von Maja Lunde – Die Geschichte der Bienen, 1 Glas 500 g Essinger Frühjahrsblüte Ernte 2016

Das Gewinnspiel endet am 09.04.2017 um 23:59 Uhr.

Ich wünsche Euch allen viel Glück und sonnige Tage!

Freut Euch mit Barbara und ihrer wundervollen Buchseite „Sommerleses Bücherkiste„!

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

8 Thoughts on “Frühlingsgewinnspiel für alle
Bienen- & Honig-Liebhaber!

  1. Das Buch hört sich sehr interessant an. Ich mag Bienen sehr gerne. Sie haben mich schon immer fasziniert: ihre Organisation, die Architektur ihrer Bauten, ihre heilenden und leckeren Produktionen. Es ist schon sehr traurig, dass sie bedroht sind, weil sie fuer unser Ökosystem so wichtig sind. Ich wuerde mich ueber das Buch und ueber den Honig sehr freuen. LG

  2. Hallo Tina,

    ich habe schon auf Lovelybooks an deinem Gewinnspiel teilgenommen. Es ist eine prima Idee, hier auch gleich den passenden Honig mitzuverlosen! Für mich beginnt jeder Morgen mit einem Honigbrot.

    Ich habe auch schon einige Bücher über Bienen gelesen, die mich immer sehr berührt haben. Die Honigprinzessin und Die Bienenhüterin haben mir beide sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße und eine schöne frühlingshafte Woche,
    wünscht Barbara!

    1. Liebe Barbara!
      Gratulation!
      Das leckere und informative Päckchen geht Ende der Woche auf die Reise!
      Ich wünsche viel Spaß mit dem Buch, neue und wunderbare Erkenntnisse und besonders ein leckeres Honig-Frühstück!

      1. Oh wie schön, liebe Tina! Ich habe gewonnen, darüber freue ich mich total und nicht nur auf den leckeren Honig, sondern auch sehr über das Buch.

        Herzlichen Dank, was bin ich doch für ein Glückspilz oder vielleicht eher Glücksbiene! ? Egal, ich freue mich jedenfalls sehr!

        Liebe Grüße ☀️❤️
        Ich wünsche dir schöne Ostertage!
        Barbara

  3. Das ist ein schöner Gewinn! Von dem Buch habe ich schon so viel Gutes gehört, und Honig ist immer was Tolles! Daher springe ich hier gerne in den Lostopf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.