Ein glutenfreier Silvester-Gruß hübsch verpackt!

Was bringt man zu einer Silvester-Party mit außer dem obligatorischen Salat? Dieses Jahr möchte ich das Jahr 2017 mit einem kleinen leckeren glutenfreien Orangen-Küchlein begrüßen.

Frisch gebacken, glutenfrei & hübsch verpackt, ein leckerer Start ins Neue Jahr.

Schokoladen-Orangen-Blondies

  • 1 Bio-Orange
  • 150 g weiße Schokolade + 50 g als Überzug
  • 100 g Butter oder Margarine
  • 2 Eier
  • 130 g Puderzucker
  • 2 EL Puderzucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Orangenlikör
  • 80 g glutenfreies Mehl oder Maisstärke

Man heizt den Backofen auf 170° Umluft vor und richtet eine Backform, am besten in quadratischer Form (24 x 24 cm) vor. Ich habe leider keine quadratische Backform und passe meine rechteckige Backform mit Backpapier an.

Die Bioorange heißt waschen und abtrocknen. Die Schale dünn mit einem scharfen Messer abschälen und diese in sehr feine Streifen schneiden.

Die Orange selbst wird nicht mehr benötigt, kann dann für einen Punsch oder als Deko an einem Cocktailglas benutzt werden.

Die Schokolade sehr fein hacken, Butter zugeben und über einem heißen Wasserbad schmelzen und leicht abkühlen lassen.

In einer Rührschüssel Eier mit Zucker, Vanillezucker und Salz gut verrühren und dick schaumig schlagen.

Orangenschale in die Schokoladen-Butter-Mischung geben und diese mit dem Orangenlikör unter die Eimasse heben.

Den Teig in die Backform füllen, und 20 Minuten durchbacken.

Herausnehmen und sehr gut abkühlen lassen.

Anschließend mit der restlichen ebenfalls geschmolzenen Schokolade beträufeln und wieder kalt stellen.

Den Teig in die gewünschte Form schneiden.

Jetzt an die Verpackung!

Ich bin bei Melissa Espin fündig geworden. Hier gibt es die Druck- und Faltanweisung gleich mit zum Download dazu.

Für das Motiv habe ich erneut bei Craft A Doodle Doo bedient. Diese Designs sind einfach wunderschön und bezaubernd klassisch.

Diese Cake-Verpackung einfach auf das gewünschte Papier aufdrucken, ausschneiden.  Für den Cake-Boden habe ich noch passend ein Quadrat aus Backpapier ausgeschnitten um ein Durchweichen des Bodens der hübchen Cake-Verpackung zu verhindern. Das Törtchen lässt sich somit auch besser aus der Schachtel entfernen.

Jetzt heißt es falten und an den betreffenden Stellen zusammenkleben. Das Backpapierquadrat hineinlegen.

Das zurechtgeschnittene Törtchen hineinlegen.

Den Deckel zusammenfalten.Und fertig ist ein hübsch verpackter glutenfreier Neujahrsgruß!

Ich wünsche allen Lesern einen bezaubernden Start in das Neue Jahr 2017 mit viel Liebe, guten Büchern, Geschichten und genussvollen Momenten.

Tina

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.