Nachdem ich erfolglos auf Kalendersuche gegangen bin und dieses Jahr weder von den Ausgaben von Paperblanks noch von den Sonderausgaben des Moleskine überzeugt war, fiel die Wahl auf einen selbstgebastelten Kalender für das neue Jahr 2017.

Da die meisten Kalender mir zu dick und zu unpraktisch in der Handtasche sind, habe ich beschlossen, das ich Quartalskalender im neuen Jahr ausprobieren möchte.

Auf Pinterest und im Web wird man ja überschüttet von Freebies und Printables, ob kostenflichtig oder nicht. Die Qual der Wahl fiel auf den Wochenkalender von copperandgold.de. Liebe Eri, liebe Ines, vielen Dank für die bezaubernden Einlagen.

Bezaubernd schlicht mit einer schönen und gut lesbaren Schriftart, lässt sich wunderbar einfach drucken.

Nachdem alles per Duplex ausgedruckt war, wurden die Seiten mit einer Nähklammer gut zusammengehalten, damit ich eine gerade Naht durch den kleinen aber festen Papierstapel nähen konnte.

Per gerader Fadeneinstellung mit normalem Nähgarn und einer „Jeans“-Nadel gelang das meiner Nähmaschine mühelos.

Weiter geht mit den nächsten Quartalen.

Und schnell und einfach ist der Wochenplaner als Einlage fertig.

Jetzt wollte ich allerdings noch zur besseren Übersicht in jedem Quartalskalender noch einmal das Jahr pro Monat als kompakte kleine Version einfügen.

Hier bin ich bei Colorful Disaster fündig geworden. Die beiden Bloggerinen aus Puerto Rico, die Schwestern Frances und Scheila haben dafür tolle Freebies auf Ihrem Design-Blog. Gracias!

So, jetzt muss nur noch ein Titelblatt her und da bin ich fündig geworden bei Craft A Doodle Doo. Wer einzigartiges Geschenkpapier sucht, ist hier genau richtig.

Die vier Vorlagen sind einfach klassisch und wirken auf Fotopapier edel und chic.

Jetzt heißt es nur noch alles zusammenfügen, mit dem etwas dickeren Titelblatt, einem kleinen Lesebändchen und dem dickeren Rücken auf der Vorderseite überlappend verkleben. Hierzu habe ich das erste Mal mit dem Uhu Office Pen gearbeitet und war erstaunt, wie präzise man mit diesem Stift kleben kann. Ich bin restlos überzeugt.

Das neue Jahr kann starten!

Merken

Merken