Markus H. Stork –
Das Stresstier® in Dir

So gehen Sie produktiv mit Stress um

Jeder kennt es, Stress. Das Mysterium, welches uns die Haare raufen lässt und auch mal Gürtelrose produziert.

Mit Markus H. Stork begeben wir uns auf die Suche nach unserem Stresstier®. Sind wir eine Gazelle, ein Affe oder ein Löwe?

Selbstfindung steht hier ganz oben auf der To-Do Liste. Wir arbeiten uns durch die verschiedenen Teile durch das menschliche Gehirn und lernen uns und unsere Entscheidungen besser zu verstehen.

Bei genauer Betrachtung kann man schon eine gewisse Ähnlichkeit mit einer der drei Stresstiere mit sich selbst feststellen. Genauer ins Detail geht man aber mit einem keinen Selbsttest.

Hat man sein Stresstier® gefunden, kann man gezielt weiterarbeiten. Wie kann man andere Stresstiere besser verstehen und wie kann man besser mit sich selbst und seiner unmittelbaren Umgebung umgehen, erschließt sich aus den ausführlichen Kapiteln.

Man findet seine ganz eigene Bedienungsanleitung und findet sich so natürlich auch zahlreiche Tipps und Tricks um besser mit seiner Umwelt und natürlich auch Gleichgesinnten umzugehen.

Hat man die Stufe der Selbsterkenntnis erreicht, scheint einem so vieles Dank Markus H. Stork glasklar.

Zahlreiche Motivations- und Umgangshinweise erleichtern einem sicherlich in Zukunft die eine oder andere Sitzung mit Kollegen und vielleicht auch mit Verhandlungspartnern.

Wer sich intensiver in die Welt des Stresstieres einarbeiten möchte, findet zahlreiche Arbeitshilfen zum Download.

Fazit:

Markus H. Stork macht es einem mit seinem Ratgeber wirklich leicht, sich selbst zu durchschauen. Unerschrocken schildert er Szenen aus dem alltäglichen Leben, die wir als Leser schon alle durchlebt und aus der Ferne betrachtet haben.

Jetzt, bepackt mit Tipps und Tricks, fällt es einem sicherlich leichter, mit so manchem „Tier“ besser umzugehen.

Wer also sich selbst und seinen Umgang mit Stress nicht so ganz einschätzen kann, ist mit diesem handlichen Ratgeber gut aufgehoben.

Ich bedanke mich herzlich bei Markus H. Stork, beim Haufe-Verlag und bei Literaturtest für das Rezensionsexemplar.

One thought on “Markus H. Stork –
Das Stresstier® in Dir

  1. Vielen lieben Dank für deine Rezension, liebe Tina!

    Wenn es Spaß gemacht und neue Erkenntnisse geliefert hat, dann hat es sich gelohnt, das Buch zu schreiben.
    Ich hoffe, dass ich viele Menschen dabei unterstützen kann, sich selbst und andere besser zu verstehen und
    das Leben ein Stückchen einfacher zu machen.

    Weiterhin feel Spaß mit deinem hervorragenden Blog und viele gute Bücher!

    Sonnigen Gruß
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.