Schritt 1 – Finde ein Datum an dem alle können…. Okay, erledigt!IMG_20160212_175830

Schritt 2 – Buche die Tickets online…. Mit kleinen Schwierigkeiten gebucht über Moving Adventures

 

 

 

Schritt 3 – Vorfreude auf den spannenden Filmabend…..IMAG1066

 

 

 

 

Schritt 4 – Die Infobroschüre der Tour haben wir durch und die IMAG1068

Gewinnspielkarten sind natürlich auch schon ausgefüllt!

 

 

 

Schritt 5 – Los gehtsIMAG1067

 

 

 

 

Wer seinen Abend sinnvoll verbringen will, der bucht über Moving Adventures Tickets für die Living Planet Tour 2016. Dirk Steffens, bekannt aus ZDF Terra X  führt uns mit Pause ca. 2 1/2 Stunden durch den Abend.

Dirk Steffens berichtet aktuell vom Living Planet Report und wird unterstützt vom WWF.

Die Stadthalle in Karlsruhe ist voll, das Publikum lauscht gebannt den Worten von Steffens, die dezent mahnen, aber nicht belehren. Die Moderation ist locker, mit Witz und Abenteuersinn gespickt. Die eindrucksvollen Tierbilder, Filme und Infos fesseln und rütteln einen gleichzeitig wach. Tag täglich rotten wir Tierarten aus und verschmutzen die Umwelt, zerstören Lebensraum bereits bedrohter Tiere und trotz bedrohlicher Anzeichen leben wir so weiter wie bisher.

Schritt 6 – Autogramm? Klar doch! Maren steht brav in der Schlange.

IMG-20160212-WA0000

Anschließend gab es genügend Zeit, um sich über die Projekte von Geo und dem WWF zu informieren und ein Autogramm sowie ein Bild mit dem sehr sympatischen Dirk Steffens vor seinem Lieblingstier, dem Elefanten, zu machen.

Der Abend war eine wirklich gute Gelegenheit, über seinen eigenen Einsatz nachzudenken.

Gesagt, getan, das Fahrrad muss raus aus dem Winterschlaf!

Übernächste Woche steht die BANFF Mountain Film Reihe an und die Ocean-Film-Tour wartet auch schon! Beeindruckende Bilder, Filme und Menschen!