Jörg Alberts &
Roland Heep &
Kai Krick –
Das große Akte X Quizbuch

„Sagen Sie, Scully ….?“

Für Fans ein absolutes MUSS.

Letzte Woche bin ich per Zufall bei einer alten Akte X Folge „Der See“ aus der 3. Staffel im Fernsehen hängen geblieben und schon war es mal wieder um mich geschehen.

Bepackt mit immerhin 2000 fesselnden Fragen ging es nach der Folge ins Battle.

Dieses Quizbuch ist einfach unschlagbar. Auch das noch so kleinste Detail wird aus den ersten drei veröffentlichten Staffeln abgefragt. Nervenkitzel für Fans also vorprogrammiert.

Specials sind im Quizbuch hervorgehoben. Es wird Wissen über diverse Phänomene abgefragt. Auch der Cigarette-Smoking-Man kommt wie sein Gegenpart Deep Throat nicht zu kurz.

Natürlich dürfen auch die „The Lone Gunmen“ wie auch „Assistant Director Walter S. Skinner“ nicht fehlen. Bei den schon sehr speziellen Fragen endet man bei Alex Krycek und dem „Well-Manicured Man“.

Natürlich gibt es auch über die Hauptdarsteller Agent Mulder und Scully zahlreiche Wissenslücken zu begleichen.

Die Fragen zu den einzelnen Folgen der drei Staffeln sind sehr ausgefuchst und detailreich.

Teilweise liefern sich die drei Autoren ein Crossover mit David Lynch und seiner Twin Peaks Reihe und bringen so etwas mehr Abwechslung ins Spiel.

Fazit

Das Quizbuch ist etwas für Fans, die ihre Serie ganz genau kennen. Von leichten Fragen über Phänomene, Schauspieler und Orte geht es ins letzte noch so kleine Detail.

Für einen Serienjunkie also genau das Richtige, um sein meisterhaftes Wissen über Mulder und Scully zu beweisen. Die Wahrheit liegt hier ausnahmsweise mal im Lösungsteil und nicht irgendwo da draußen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.