Ellen Berg –
Alles Tofu, oder was?

Alles Veggie, Tofu, oder was? Passend zum Trend habe ich diese Ausgabe von Ellen Berg aus dem Regal gezogen.

Der liebenswürdigen Dana steht das Pleitewasser bis zum Hals. Ihr veganes Restaurant läuft dermaßen schlecht, dass das Ende besiegelt scheint. Das Gebäude soll abgerissen werden und der Mietvertrag für die Räume und ihre Wohnung sind fristlos gekündigt.

Doch dann hat der vietnamesische Koch, der stets das passende Sprichwort parat hat, dank der Hilfe seines Cousins die zündende Idee.

Sein selbstkreiertes veganes Liebesmenü überzeugt ein sich ins Restaurant verirrtes streitendes Pärchen. Alles läuft wie geschmiert und ab diesem Abend brummt der Laden. Aber was ist jetzt mit der Kündigung und dem drohenden Rauswurf?

Doch Dana hat ihre Rechnung ohne die Immobilienfirma gemacht und muss zu allem Übel auch noch ihren Freund Paul vor die Tür und ihren Vater im Rollstuhl als neues WG-Mitglied aufnehmen.

Das Ende von Danas Traum scheint besiegelt, aber diese Rechnung hat die liebenswerte vegane Ökoterroristin ohne ihren alten Vater, ihren besten Freund Eddy, ihren vietnamesischen Koch und ihre neue Liebe gemacht. Ein Plan muss her und es gilt, den Feind mit den eigenen Waffen zu schlagen!

Fazit:

Ein witziger kurzweiliger Liebesroman, der mir nach anfänglichem Zweifeln doch gut gefallen hat, vor allem, da er nicht meinem bevorzugten Genre entspricht.

Ellen Berg hat mit Dana eine wirklich liebenswerte Romanheldin geschaffen, der man das vegane Traumende durchaus gönnt.

Passend zum aktuellen Trend kann man dennoch Danas Kochkreationen nicht wirklich etwas abgewinnen. Man nimmt das ganze mit einer guten Portion passendem Humor und freut sich mit Dana und ihrem sich endlich einstellenden Erfolg. Doch wo Erfolg, da auch immer Neider und die scharren schon mit den Hufen… Also doch nicht alles Tofu!

Gut gelungen ist ebenfalls das Cover, dessen Stil sich durch alle Bücher von Ellen Berg zieht!

Vielen Dank an Ellen Berg und an den Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.