Mara Laue –
12 Stunden Frist

Eine Kindesentführung mitten in Berlin bringt Kommissar Aktan und die Staatsanwältin mächtig ins Schwitzen. Denn es wird kein Lösegeld gefordert, sondern der Vater des entführten Kindes soll ein Online-Game, welches er vermarktet hat, gegen die Entführer in sieben Runden unter Zeitlimit gewinnen.

Nach jedem Level wollen die Entführer ein Puzzleteil versenden, welches als Gesamtbild den Aufenthaltsort der entführten Tochter ergeben soll.

Nichts einfacher als das, oder? Doch es gibt ein riesiges Problem. Dieses Online-Game ist noch nie vollständig gelöst worden. Der ehemalige Programmierer wird zu Rate gezogen.

Mara Laue macht dem Leser Angst. Angst davor, in dieser Onlinewelt irgendwann unterzugehen. Bei diesem Fall ist nie wirklich klar, wer hier gut und wer hier böse ist.

Schritt für Schritt nähert man sich der Lösung des Falls… sehr spannend!

Herzlichen Dank an Mara Laue, an den Verlag Waldkirch und an Lovelybooks für die Leserunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.