Elizabeth Corley –
Requiem für eine Sängerin

Inspektor Fenwick ermittelt zum ersten Mal.

Der Kreis alter Freundinnen lichtet sich. Eine nach der anderen steht auf einer scheinbaren Todesliste und rufen somit Inspektor Fenwick auf den Plan. Er soll ermitteln aber sieht nirgends einen wahren Feind. Doch jemand macht Jagd und da Fenwick aktuell nichts aufdecken kann, begibt er sich in die Vergangenheit der Frauen.

Fenwick, der nach dem Tod seiner Ehefrau seine beiden Kinder mit Hilfe seiner Mutter erzieht, hat schon alle Hände damit zu tun und dieser Fall scheint ihn anfangs etwas zu überfordern. Doch Fenwick liebt seinen Job und er brauch diesen Fall um mit sich selbst ins Reine zu kommen und deckt ganz nebenbei damit ein langes und dunkel gehütetes Geheimnis auf, die diese fünf so scheinbar perfekten Ehefrauen und langjährigen Freundinnen in ein ganz anderes Licht rückt.

Für mich ein gekonnter Auftakt einer neuen Krimireihe mit einem Ermittler, der mal ausgesprochen menschlich daherkommt. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil!

 

 

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.