Samstags morgens….

Während mein Mann versucht, die neue Glasschiebetür anzubringen, beschäftige ich mich mit den neuen ASA Flaschen. Dank eines guten Freundes, der mir zwei Pasta-Teller vor Jahren zum Geburtstag geschenkt hat, ist meine Sammelleidenschaft ausgebrochen.

IMAG0312

Mir gefällt das schlichte Weiß und die Schwere der einzelnen Stücke. Mittlerweile sind ein paar bezaubernde Stücke dazugekommen und eine große Tafel kann ohne Probleme eingedeckt werden.

Besonders die neuen, mit Tafelfolie beklebten Aufbewahrungsdosen und Flaschen der “Memo”-Kollektion gestalten Vorratshaltung etwas einfacher.

Auf der Suche nach einem großen Geschirrschrank, in den diesesmal auch tatsächlich das ganze ASA-Geschirr hineinpasst, habe ich einen alten Wohnzimmerschrank bei Ebay ersteigert.

Bei dem Verkäufer in Einzelteilen abgeholt und dann im Esszimmer wieder aufgebaut, haben wir beschlossen, die Rückwand sowie die Glastüren und die Vollholztüren komplett wegzulassen.  Nach dem Zusammenbau und dem Aufstellen ging es ans Einräumen.IMAG0319

Und siehe da, es passte wirklich alles in diesen Schrank.

IMAG0321

Die zusätzlich angebrachte Bibliotheksleiter spiegelt die vom Schreiner angefertigte Bibliothek auf der anderen Seite des Wohnzimmers wieder.

IMAG1046

Hinzu kommen dann ein bezaubernd duftener Strauß und schon ist das Esszimmer fertig.

IMAG0390

In unserer Küche hing bis vor circa einem Jahr eine sehr schwere Holzschiebetür im einer überdimensionalen Türschiene. Nachdem wir den alten Fußboden erneuern wollten, rissen wir also auch die Schiebetür samt Spanplattenverkleidung und einbetonierter Türschiene heraus.

Auf der “Baustelle” hingen dann fast zwei Wochen unterschiedliche Farbmuster an der Wand bis wir uns für ein kräftiges Meergrün entschieden haben.

IMG_20160220_175315
Innenansicht

Die neuen Asa-Memo-Flaschen sind nun gefüllt und das Vorher-Nachher-Bild zeigt, was diese Flaschen können….

IMG_20160220_105120
Vorher
IMG_20160220_110930
Nachher

Ein rund um gelungenes Make-Up für unsere Küche, mit wenig Zeitaufwand umgesetzt.IMG_20160220_175256

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.