Alexander tritt unverhofft durch den Tod eines Magiers in dessen Fußstapfen.
Während er als Neuling völlig auf Blindflug geht, sind seine Mitstreiter, alles junge Magier, täglich in Kampfeinsätzen um magische Artefakte zu finden oder gegen die Schattenmagier anzutreten.

Doch die Zeiten stehen unter keinen guten Sternen, dass Castillo, ihre Heimat ist bedroht und die alte dunkle Magie kehrt Stück für Stück zurück.

Während Johanna von Orleans und Leonardo DaVinci noch in ihren Büchern nach der Lösung suchen, begibt sich Jen mit Alex und dem Team auf eine gefährliche Mission. Sie können den so lange verschollen geglaubten magischen Folianten sicherstellen, aber bringen damit das Verderben direkt in ihre Mitte!

Ein wunderbar spannender Einstieg in diese Urban-Fantasy-Story, die bespickt mit berühmten Persönlichkeiten, Magie und dem ganz normalen Wahnsinn dem Leser ein tolles Abenteuer bietet!

Ich will mehr!