Commissario Montalbanos achter Fall!

Nach einer wirklich fiesen Schussverletzung, die Montalbano einige Zeit ausser Gefecht gestetzt hat, kann es ihm jetzt natürlich nicht schnell genug gehen. Ein Entführungfall steht auf dem Plan des Commissariats in Vigata. Die junge Studentin bereitet dem Commissario und seinem Team gehöriges Kopfzerbrechen. Alles scheint so eindeutig und dann doch wieder so verworren. Die Zeugenaussagen stimmen überhaupt nicht überein aber jeder der verhörten Zeugen scheitn sich zu einhundert Prozent sicher, dass es sich genau so dargestellt hat, wie beschrieben.

Montalbano spürt, das hinter diesem Fall und der mysteriösen Entführung etwas ganz anderes steckt.

Mit ein wenig Unterstützung von Livia ermittelt er im näheren Umfeld der Entführten und kommt dabei dem „Entführer“ auf die Spur!

Für Montalbano-Fans ein weiterer Klassiker aus dessen Reihe!