frisch eingetroffen

Ernst Peter Fischer – Noch wichtiger als das Wissen ist die Phantasie

img_20160928_081559

Sagt Ihnen das von Niels Bohr entwickelte Atommodell oder die Gauß’sche Normalverteilung irgendetwas? Ja, ich denke an die lange vergangenen verschlafenen Physikstunden zurück….

Ich bin gespannt, ob mich Ernst Peter Fischer von der Faszination an Physik überzeugen kann und meine 4 Schuljahre in Physik hier einmal so erklären kann, das auch ich sie verstanden habe und auch selbst erklären kann, denn aus 4 Jahren Auswendiglernen ist leider so gut wie nichts hängen geblieben!

Die Leseprobe  könnt Ihr hier downloaden!

Ich empfehle aber auf jeden Fall noch folgende Links:

Der Faradaysche Käfig: https://youtu.be/TrSNwnrOBqI

Das Newtonsche Gravitationsgesetz: https://youtu.be/LxZtJWUHU_k

Schrödingers Katze: https://youtu.be/mTsr6GMFQa8

Merken


Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.